Workshops

Macht im
Miteinander

Workshops

In meinen Workshops – rund um das Thema „Umgang mit Macht“ – rege ich die Teilnehmenden dazu an, ihre eigene Macht zu erkennen und sie mit anderen zugunsten konstruktiver, sinnvoller Lösungen zu teilen. Ziel ist es, dabei sowohl die eigenen Stärken als auch die Vorteile eines kreativen Miteinanders kennen und schätzen zu lernen. 


Zum Mix meiner Methoden zählen u.a. Impulsvorträge und spontane Interaktionen. Im Mittelpunkt steht die Arbeit an einem Fallbeispiel, das von kontroversen Interessenlagen gekennzeichnet ist. Einfühlungsvermögen, Einfallsreichtum und Freude an Erfolgen, die im Team erzielt wurden, sind hier die besten Voraussetzungen für tragfähige Ergebnisse. 


Die im Rahmen des Workshops gewonnenen Einsichten und Erkenntnisse machen im Anschluss daran auch im Arbeits- und Führungsalltag Sinn.


In speziellen Workshops, die ich selbst organisiere und die an Wochenenden stattfinden, ist die Zahl der Teilnehmenden auf maximal vier Personen begrenzt. Das ermöglicht ein intensives Miteinander mit nachhaltigen Wirkungen. Dieses Angebot ist besonders bei Berufseinsteiger*innen und Nachwuchsführungskräften gefragt.

Share by: